Skip to main content

Wie Sie mit 3 Hausmitteln ihre Verdauung auf Vordermann bringen

In meine Praxis kommen regelmäßig Klienten, die einfach nur mittels einer Ganzkörper Massage entspannen und ihren Stress abbauen wollen. Bei einem Willkommensgespräch stelle ich dann fest, dass sie von Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen und Entzündungen geplagt sind. Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen und Blähungen sind ein steter Begleiter ihres Alltags. Teils wissen sie gar nicht mehr, was sie „gefahrlos" essen können.

Diese Situation kenne ich sehr gut. Als ich vor 23 Jahren mit dieser Symptomatik bei der Schulmedizin Rat suchte, wußte mir niemand groß zu helfen. Damals konnte ich von heute auf

Weiterlesen



So kommen Sie auch bei größter Hitze durch den Hochsommer 

Nicht jeder kann täglich eine Abkühlung im See, ein erfrischendes Meeresbad oder den lauschigen Garten genießen. Sie kennen es sicher aus eigener Erfahrung, bei Hitze fällt ihnen jede Aktivität schwer, sie wirken schnell erschöpft und der Appetit ist geringer - höchste Zeit für meine Tipps aus dem Ayurveda und Yoga, wie sie mit der Hitze leichter umgehen können und dabei einen kühlen Kopf bewahren.

Sommer ist Pittazeit

Im Ayurveda ist der Sommer die Zeit des Pittas, das Element Feuer hat den stärksten Einfluss. Der menschliche Organismus ist stets bemüht, das

Weiterlesen